Stefanie Vilsmaier will Menschen mit Psychiatrieerfahrung in Arbeit bringen
Mein Name ist Stefanie Vilsmaier, ich komme aus Darmstadt und habe Erfahrung mit Depressionen sowie eine Kugelzellanämie. Ich bin EX-IN-Genesungsbegleiterin und -Trainerin. Ich leite freiberuflich EX-IN-Kurse und engagiere mich als Honorarkraft bei der Mut-Tour, die Depressionen enttabuisieren und Möglichkeiten zur Selbsthilfe aufzeigen möchte.
In meiner Region möchte ich Menschen, die schon eine EX-IN-Ausbildung haben, mit potenziellen Arbeitgebern aus der sozialpsychiatrischen Versorgung in Kontakt und damit perspektivisch in Arbeit bringen. Mittelfristig möchte ich eventuell eigene EX-IN-Kurse eines Vereins EX-IN Südhessen ausrichten, die Psychiatrieerfahrenen die Qualifikation und das Know-How vermittelt, als Genesungsbegleiter arbeiten zu können. Ein Fernziel, das mir für den Verein vorschwebt ist es, ein Recovery-College zu installieren, in dem Menschen mit und ohne Psychiatrieerfahrung gegen so geringen finanziellen Aufwand wie möglich in Kursen mehr über seelische Gesundheit lernen können, wie man diese herstellt und bewahrt.
Mit alldem möchte ich erreichen, dass wir alle mit dem Thema psychische Gesundheit und Erkrankungen selbstverständlicher umgehen und uns trauen, darüber zu sprechen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!