Erfolgreicher Aktionstag in Gütersloh
Der Inkusionsbotschafter Jürgen Linnemann zeigte sich mit der Veranstaltung zum Europäischen Protesttag für Menschen mit Behinderung am 5. Mai im Kreis Gütersloh mehr als zufrieden.
"Mein Fazit zu unserer Protestveranstaltung in Gütersloh fällt positiv aus. Die Botschaft vom Landrat und der Bürgermeisterin der Stadt war 'Inklusion beginnt im Kopf'. Ich denke das ist die richtige Botschaft von den beiden gewesen. Ich habe als Inklusionsbotschafter nochmal klargestellt, dass es wichtig ist, zu zeigen, dass wir Menschen mit Behinderung mitten in die Gesellschaft gehören ich habe mich persönlich auch darüber gefreut, dass der Protesttag in Gütersloh sich etabliert hat. Das ist ein ganz klares Signal, auf dem sich bei uns im Gütersloh aufbauen lässt", so Jürgen Linnemann.
Jürgen Linnemann sieht die Politik in der Pflicht, Menschen mit Behinderung als Vertreter in eigener Sache als gleichwertige Partner mit einzubeziehen. Deshalb tritt er auch für die Schaffung eines Behindertenbeirates ein und bedankt sich bei allen, die den Protesttag zum Erfolg werden ließen.