Trommeln für Inklusion startet

Uwe WypiorOsnabrück: Ab dem 23.Juli gibt es die Möglichkeit, erstmalig an einem inklusiven Perkussions-Projekt im Piesberger Gesellschaftshaus, Glückaufstrasse 1 in 49090 Osnabrück teilzunehmen. Von 15:30 bis 16:30 Uhr soll in freundlicher, inklusiver Atmosphäre jeden 4. Donnerstag im Monat versucht werden, auf niedrigem Niveau gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderungen einen Rhythmus entstehen zu lassen.

Instrumente etc. sind ebenso wie eine Behindertentoilette und ein barrierefreier Zugang vorhanden. Der Eintritt ist frei. "Dieses von der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) begleitete und von der Aktion Mensch geförderte Modellprojekt soll einen Beitrag leisten, Inklusion in der Öffentlichkeit zu leben und Barrieren in allen Bereichen, auch in den Köpfen, abzubauen", so der im Rahmen des Projektes wirkende Inklusionsbotschafter Uwe Wypior.

Weitere Infos und Anmeldung bei Uwe Wypior unter der E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 015156217400.