4. Grenzen sind relativ Festival in Kiel
Duderstadt (kobinet) Das "4. Grenzen sind relativ Festival" findet am Samstag, den 24. September unter dem Motto "AndersSein vereint" im KulturForum in Kiel statt. Darauf hat Mischa Gohlke, der derzeit am Sommercamp in Duderstadt teilnimmt und sich als Inklusionsbotschafter engagiert, die kobinet-nachrichten aufmerksam gemacht.
“AndersSein vereint”, das ist das Motto dieses ungewöhnlichen Konzertabends im Kieler KulturForum. Aufbauend auf die gleichnamige mitreissende Song- und Videoproduktion (Release Musikvideo & Digital Juni 2015) hat die Initiative „Grenzen sind relativ“ Künstler unterschiedlichster Backgrounds zusammengebracht, um gemeinsam die Vielfalt der Künste zu feiern: Alt trifft auf jung, Rap auf 70´s Blues, Rolli Fahrer auf „Normalo“, Multi Kulti auf Norddeutschen Slang. Verfeinert mit Kabarett, Lesung, Theater und Kurzfilmen wird der inklusive Gedanke aus dem gleichnamigen Musikvideo aufgenommen und frisch auf der Livebühne serviert.
Mit dabei sind Soulgott und “Orange Blue“ Sänger Volkan Baydar, Lokalikone Hörbie Schmidt mit Band & Sängerin Lili Czuya, die famose Mischa Gohlke Band, Ausnahmestimme und Geschichtenerzählerin Katrin Wulff, Theaterlegende und Bundesverdienstmedaillenpreisträger Norbert Aust, das Künstlerkollektiv DeichArt, der Berliner Szene-Rapper Graf Fidi, Sängerin Isabella Günther, die Stimmen der ChOhrwürmer, Moderator Markus Riemann sowie einige Überraschungsgäste.
Die Initialzündung für das Crossover-Projekt „AndersSein vereint“ gab die Initiative “Grenzen sind relativ” mit dem von Geburt an Taubheit grenzend hörgeschädigten Projektleiter Mischa Gohlke. Mit mehr als 80 Protagonisten wird im Musikvideo „AndersSein vereint – Inklusionssong für Deutschland“ die Vision von Inklusion unmittelbar erfahrbar. Eingebettet in einen modernen Crossoversound singen, grooven, rappen, tanzen und gebärden die Protagonisten von universeller Verbundenheit und Überwindung persönlicher wie gesellschaftlicher Grenzen. Eine Vision die Spass macht und berührt. Und die es im KulturForum live zu sehen gibt.
So darf man und frau sich auf einen spannenden Samstag Abend freuen mit viel guter Musik, nie da gewesener Duetten, coolen Beats und einer dicken Jam-Party im Anschluss. Everybody is welcome, es lebe das „einfach Mensch sein“, betonte Mischa Gohlke beim Sommercamp in Duderstadt.
4. Grenzen sind relativ Festival
Sa. 24.09.2016, Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
KulturForum (Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel)
AK 12 Euro, VVK 10 Euro // ermäßigt 8 Euro (nur AK)
VVK über „KulturForum“ und das Büro der "Rock & Pop Schule": www.kiel.de/kult/kulturforum und www.rockpopschule.de
Das KulturForum ist barrierefrei und Gebärden- und Schriftdolmetscher sind vor Ort.
Facebook-Event: www.facebook.com/events/1663181364009453
Alle Infos zum "4. Grenzen sind relativ Festival" findet ihr auch auf folgender Webseite: http://www.grenzensindrelativ.de/grenzen-sind-relativ-festivals/4-grenzen-sind-relativ-festival-24-09-2016-kulturforum-kiel.html