Hanna-Maria Schlage hat eigene Inklusions-WG gegründet

Hanna-Maria Schlage - Schauspielerin bei Meine Damen und HerrenIch bin Hanna-Maria Schlage, ich bin 27 Jahre alt und ich habe das Down Syndrom. Ich will nicht in einer Wohngruppe nur für behinderte Menschen wohnen, deshalb habe ich eine Inklusions WG in Hamburg gegründet. In meiner WG leben Menschen mit und ohne Handicap zusammen. Ich habe eine Assistenz beantragt, die ist aber abgelehnt worden, nun wollen wir klagen. Wir haben einen Verein gegründet, ich bin die 2. Vorsitzende.

Wohngruppen nur für behinderte Menschen finde ich doof, weil da zu viele Leute wohnen und weil dort alle Behindert sind. Ich finde meine WG toll und alle sind lieb und es gibt keinen Streit.

Ich will als Inklusionsbotschafterin mehr WGs machen, alle Leute sollen in Inklusions WGs wohnen können. Ich will nicht behindert werden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Link zu weiteren Informationen

Hanna-Maria Schlages Wirken als Schauspielerin