Hertha-Margarethe Kerz klärt über MS auf

Hertha KerzIch bin Hertha-Margarethe Kerz, 51 Jahre alt (*1964) und seit 20 Jahren an Multiple Sklerose erkrankt. Ich lebe und arbeite als Industriejournalistin, Presseseminarleiterin, Pressearbeiterin und Buchautorin in Hamburg. MS ist eine unheilbare schwere chronische Erkrankungen, die für Außenstehende bei mir nicht zu erkennen und deshalb oft nicht zu verstehen ist. Trotz der Erkrankung ist für mich meine Erwerbstätigkeit existentiell für ein erfülltes Leben.

Als Inklusionsbotschafterin möchte ich der Öffentlichkeit, Ärzten, Physiotherapeuten und vielen anderen Interessierten diese Krankheit nahe bringen und insbesondere für Angehörige der medizinischen Berufe transportieren, was wir tatsächlich benötigen. Aber ich möchte auch MSler mit meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstützen, wie sie ihren Alltag bequemer meistern können.  

Für dieses Thema gibt es die von mir betriebene Internetseite www.ms-alles-auf-sieg.de

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!