Dana Bretthauer: Irrer Sprung in die Arbeitswelt - für mehr Inklusion in Berlin

Mein Name ist Dana Bretthauer. Ich bin 36 Jahre alt. Ich lebe und wirke in Berlin. Ich möchte die Inklusion von Menschen mit psychischen Krisen unterstützen. Dazu habe ich im Mai 2017 meine EX-IN-Ausbildung zur „Expertin durch Erfahrung in der Gesundheitsversorgung“ bei der Stiftung Pinel abgeschlossen.

Seit Juni 2017 arbeite ich nun als Genesungsbegleiterin in einem Wohnprojekt der VIA-Perspektiven und als Projektmitarbeiterin beim Inklusion Netzwerk Neukölln. Weiterhin bin ich seit Juli 2017 Mitglied im erweiterten Vorstand des Vereins exPEERienced – erfahren mit seelischen Krisen e.V.

All diese vielfältigen Tätigkeiten leisten einen Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Krisenerfahrungen und ich mache sie von Herzen gern! Ich bin mehr als dankbar dafür, als Inklusionsbotschafterin so viele einzigartige Menschen kennen zu lernen, immer wieder Neues dazulernen zu dürfen und meinen Teil zur Inklusion in Berlin beitragen zu können!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!