Sami Celik unterstützt behinderte MigrantInnen

Mein Name ist Sami Celik und ich bin 53 Jahre alt. Seit 2011 bin ich direkt oder indirekt bei der Gesundheitsselbsthilfe für Migranten tätig. Ich war bis zu meiner eigenen Erkrankung Gesamtschullehrer, daher habe ich einen guten Bekanntenkreis, für die ich mich jetzt gesundheitlich aktiv einsetzen möchte. Ich habe eine Selbsthilfegruppe für Migranten in Ratingen gegründet.

Dadurch habe ich mehr Möglichkeiten, Menschen mit Behinderungen und Erkrankungen mit Migrationshintergrund zu helfen. Ich habe selbst eine körperliche Behinderung wegen des GBS–Syndroms. Sowohl freizeitmäßig als auch krankheitsmäßig möchte ich als Inklusionsbotschafter Migranten Möglichkeiten geben, sich selbst zu behaupten und selbstbestimmt zu leben.

Kontakt: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!